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CUADRUM analysiert online:

Den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens zu stellen, ist mehr als Service: Es ist essenziell! Sein Erleben Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung – hier spricht man von „Customer Experience“ – entscheidet über Ihren Unternehmenserfolg. Und genau an dieser Stelle setzt „Enterprise Feedback Management“ (EFM) von CUADRUM an: Gab es bisher nur Fragebögen oder ähnliche Statistiken, die lediglich als nachträgliche „Manöverkritik“ dienten, denkt EFM heute voraus …

1

Mitarbeiter:
Alles klar bei Ihren Mitarbeitern?

Sind Ihre Mitarbeiter motiviert, steigt deren Leistung. „Hakt“ es im Getriebe, spüren Sie das letztendlich auch bei Ihren Ergebnissen. Nicht immer gibt es jedoch offenes Feedback. Hierarchien – oft auch im mittleren Management – stehen dem entgegen. Ein anonymes Befragungs-Tool bietet hier Abhilfe. Meist ernten Sie auch wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Deshalb kommt der Mitarbeiterbefragung vor allem in großen Unternehmen eine bedeutende Rolle zu: Der Kommunikationsweg im Rahmen des EFM sorgt für Feedback von unten nach oben. Es sichert Ihnen einen vertikalen Schnitt durch Ihr Unternehmen und zeigt rechtzeitig Veränderungsbedarf auf.

2

Zulieferer:
Läuft bei der Zu-/Anlieferung alles glatt?

Wie sieht es zeitlich an der Laderampe aus? Sind viele Papiere auszufüllen – vielleicht sogar zu viele? Wie zügig geht die Entladung vonstatten und helfen die eigenen Mitarbeiter tatkräftig mit? Ist auf dem Gelände geeigneter Lagerraum oder geht es an allen Ecken und Enden zu eng zu?

Vom Zulieferwesen hängt in Großunternehmen viel ab. Denn vor allem hier gilt: Zeit ist Geld. Um festzustellen, ob alles reibungslos läuft und – wenn nicht – wo Verbesserungen notwendig sind, empfehlen wir den Einsatz von Enterprise Feedback Management EFM.

Enterprise Feedback Management, analyse-zulieferer
3

Kundenzufriedenheit:
Sind Ihre Kunden zufrieden?

Ist Ihr Produkt perfekt im Markt platziert? Nimmt man Sie als innovatives Unternehmen war? Und: Ist der Umgang Ihrer Mitarbeiter und Abteilungen mit den Kunden so, wie Sie ihn wünschen?

Die (Un-) Zufriedenheit der Kunden drückt sich oftmals erst (zu) spät aus. Fühlen Sie vorab den Puls Ihrer Kunden. Enterprise Feedback Management EFM liefert Ergebnisse in Echtzeit und erlaubt schnelle Reaktionen, die vor allem dann zu tragen kommen, wenn Ihre Reaktion notwendig ist.

Kundenzufriedenheit messen – analyse-kundenzufriedenheit
4

Aus-/Weiterbildung:
Sind Ihre Mitarbeiter für ihre Aufgaben gut ausgebildet?

Herrscht zu wenig Verständnis im Haus? Verstehen Ihre Mitarbeiter Ihre Kunden? Sind sie technisch auf dem aktuellen Stand? Viele Fragen tauchen auf, die oft – aus Angst vor Zurückstellung – vor höheren Ebenen verheimlicht werden.

Anonyme Online-Befragungen helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Auf Wunsch können Mitarbeiter auch offen Kritik und Anregungen vorbringen, die ihren Bildungsstand verbessern. Profiteure sind Ihre Kunden – und damit nicht zuletzt Ihr Unternehmen. Nutzen Sie Enterprise Feedback Management, um die Ressource Wissen in Ihrem Unternehmen verstärkt ausschöpfen zu können.

5

Veranstaltungen evaluieren:
Mit welchem Verkehrsmittel haben Sie unsere Veranstaltung erreicht?

Ist Ihre Veranstaltung verkehrstechnisch gut erreichbar? Haben Sie die Location richtig gewählt? Allein diesen Teilaspekt im Umfeld Ihrer Veranstaltung zu beleuchten, kann in Zukunft über deren Erfolg entscheiden.

Selbstverständlich können die einzelnen Fragen auf viele weitere Gebiete Ihrer Veranstaltung ausgeweitet werden. Enterprise Feedback Management EFM beantwortet ihre Fragen direkt an der Quelle.

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6

Entscheidungsgrundlagen:
Auf welcher Basis treffen Sie Ihre Entscheidungen?

Was ist richtig? Was ist falsch? Wer entscheidet und auf welcher Grundlage? Gehen Sie auf Tuchfühlung mit den Entscheidungsprozessen in Ihrem Hause, oder bei Ihren Kunden.

Die Grundlage von Entscheidungen ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und nicht immer zählen reine Fakten. Andererseits kann man sich nicht ausschließlich auf sein Bauchgefühl verlassen. Fallen Entscheidungen in Ihrem Unternehmen spät oder gar nicht, lohnt es sich per EFM zu prüfen, auf welcher Grundlage entschieden wird.

7

Personal Recruiting:
In welche Kategorien lassen sich Bewerber bzw. Bewerbungen einordnen?

Wie den ganzen Stapel an Bewerbungen managen? Welche Bewerbung hat Qualität? Welcher Bewerber passt anhand der Qualifikation ins Unternehmen – welcher aber von der sozialkompetenten Seite her?

Um der Fülle an Bewerbungen – vor allem in großen Unternehmen – Herr zu werden, empfiehlt sich das CUADRUM-Bewerber-Sortierungsmanagement im Rahmen des Enterprise Feedback Managements EFM. Eine schnelle und konkrete Übersicht ist der positive Effekt, der Kosten spart und Ihr Personal Recruiting effizienter macht.

8

Adress-Gewinnung:
Welche Möglichkeiten bieten sich für mein Unternehmen zur Adress-Gewinnung?

Wie zu neuen Kontakten kommen? Wie die Zielgruppe erreichen? Viele Wege führen hier nach Rom, doch nicht alle sind günstig. Nutzen Sie moderne Tools der Marktforschung, um Ihren optimierten Weg zu finden.

Neue Kontakte – am besten in großer Anzahl – das ist ein wertvolles Gut. Und mitunter ein teueres Unterfangen. Nicht mit Enterprise Feedback Management EFM: Denn über das Ausloten Ihres individuell geeignetsten Tools der Adress-Generierung setzen Sie von Beginn an aufs richtige Pferd.

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9

Image Ihres Unternehmens:
Wie ist der Ruf Ihres Unternehmens beim Kunden und/oder in der Öffentlichkeit?

Ist der Eindruck, den Sie oder Ihre Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen haben, der richtige? Sieht man sich intern nicht oft zu positiv? Ist Ihr Name noch klangvoll in den Ohren Ihrer Kunden? Wie ist Ihr Image auf dem Markt – und bei den Wettbewerbern?

Um Ihr Image auf diskretem Wege, aber dafür gründlich abzufragen, ist das Enterprise Feedback Management EFM von CUADRUM ein probater Weg. Nutzen Sie unsere „Fühler“ für Ihre strategische Ausrichtung – und richtigen Sie Ihr Image konsequent auf Erfolg aus.

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10

Erfolg Ihres Produkts:
Welche Rolle spielt Ihr Produkt auf dem Markt?

Kommt Ihr Produkt auf dem Markt an? Ist es auf dem aufsteigenden Ast? Oder sinkt der Stern Ihres Produktes schon wieder? Vielleicht sollte auch schon nachgebessert werden?

Diese Frage muss Unternehmer immer wieder umtreiben – entscheidet doch ihr Produkt über Erfolg oder Misserfolg des ganzen Unternehmens. Fragen Sie den Markt selbst, was “er” von Ihrem Produkt hält. Und steuern Sie wirksam gegen, um Produktlebenszyklen zu verlängern und z. B. Cash Cows nicht zu früh vom Markt zu nehmen. Enterprise Feedback Management ist Ihr “Stethoskop” am Puls des Marktes.

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Ziel der CUADRUM-Webseite ist es, Ihnen ein Höchstmaß an Information über die CUADRUM-Kompetenzen zu liefern. Rund um die Uhr. Da unser Metier jedoch individuell, also von Anforderung zu Anforderung sehr unterschiedlich sein kann, bleiben oft noch viele Fragen offen. Sprechen Sie uns einfach an – per Telefon oder Mail – und wir informieren Sie individuell. Gerne auch im persönlichen Gespräch.

Ihr Informations-Vorsprung.

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Was ist ein EFM, also ein Enterprise Feedback Management?

Das EFM hat die Fähigkeit, als zentrale Plattform permanent Daten von Kunden, Partnern oder Mitarbeitern zu sammeln. Ziel ist, ein genaues Feedback zu geben. Mit ausführlicher Report-Erstellung in Echtzeit glänzt dieses EFM-System. Sie verkürzen Reaktionszeiten, steigern die Qualität der Customer Experience und stützen damit die Gesamtleistung Ihres Unternehmens.

Gerade wenn Sie filialisieren, wenn Sie also ein größeres Unternehmen mit vielen Niederlassungen darstelle, ist Enterprise Feedback Management by Cuadrum ideal. Mit mehreren Standorten, mit Magazinen, Läden oder Shops aber auch Restaurants organisieren Sie Ihre Daten sinnvoller als jemals zuvor. Enterprise Feedback Management Reports sind extrem detailliert dargestellt, sind schnell und einfach zu verstehen. Die Geschäftsleitung gewinnt in kürzester Zeit den Überblick über aktuelle Entwicklungen mit professionellem Zuschnitt.

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